Kentucky Derby-Sieger Monarchos in Super-Form

Eines der wichtigsten Rennen Amerikas ist nach wie vor das Kentucky Derby. Im letzten Jahr siegte Monarchos, machte somit das Triple Crown-Vorhaben des Ausnahmepferdes Point Given zunichte. Den Winter hat der Held im ‘Run for Roses’ bestens überstanden, arbeitet derzeit auf sein Saisondebut hin. Dieses soll am 9 Februar im Donn Handicap ausfallen.

Natürlich auf Gruppe I-Parkett und natürlich unter seinem ständigen Reiter Jorge Chavez. Dieser sitzt auch bei der Morgenarbeit des Schimmels im Sattel. Unter den Augen seines Trainers John Ward absolvierte Monarchos am Samstag auf der Rennbahn eine ernste Arbeit.

‘Die Vorbereitungen laufen gut, und er ist schon wieder sehr gut drauf’, weiß der Trainer des jetzt Vierjährigen zu berichten. Auch Jockey Chavez zeigte sich von den Trainingseindrücken des Pferdes beeindruckt. Der Jockey: ‘Ich habe ihn am Anfang ruhig gehen lassen. Umso schneller es wurde, desto interessanter schien er die Sache zu finden.’ Der Kentucky-Derbysieger, er wird wohl auch 2002 von sich hören machen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?