Klassestute Winter beendet ihre Rennlaufbahn

Die zweifache klassische Siegerin Winter aus dem Rennstall von Aidan O’Brien wird ihre Karriere im Alter von drei Jahren beenden. In diesem Jahr steuerte sie dem Rekord von Aidan O’Brien, der 27 Gruppe I-Rennen gewinnen konnte, vier Siege auf Top-Level bei. Die Galileo-Tochter wird nun die Mutterstuten-Herde des Coolmore Studs bereichern. „Ich denke, die Stute hat in diesem Jahr genug geleistet. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf ihre Fohlen“, sagte Aidan O’Brien. Neben Winter könnte auch Roly Poly im kommenden Jahr ins Gestüt wechseln. Die mehrfache Gruppe I-Siegerin wird am 10. Dezember aber noch in der Hong Kong Mile antreten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?