News

Kodiac vor neuem Weltrekord bei Zweijährigen

Kodiac, der Dreiviertel-Bruder zu Invincible Spirit, hat aktuell die sensationelle Anzahl von 50 Zweijährigen-Sieger in einer Saison erreicht.

Diese Anzahl an erfolgreichen Youngstern aus dem Jahrgang 2015 betrifft ausschließlich Zweijährige, die in der nördlichen Hemisphäre gewonnen haben. Zu den Besten unter den 50 Siegern von 109 gelaufenen zweijährigen Nachkommen gehören die auf Gruppe III-Ebene erfolgreichen Nebo und Ellthea, sowie die Stakes-Sieger Madeline, Brother Bear und Izzy Bizu. Jetzt gilt es für den Danehill-Sohn den Weltrekord von Sunday Silence einzustellen oder gar zu übertrumpfen. Der besonders in Japan unglaublich einflussreiche Halo-Sohn hatte im Jahr 2004 51 erfolgreiche zweijährige Nachkommen.

Der auf der Rennbahn lediglich auf Stakes-Level platzierte 16-jährige Kodiac, der auch auf den europäischen Jährlings- und Fohlen-Auktionen immer wieder für Top-Zuschläge sorgt, startete im Jahr 2007 im irischen Tally Ho Stud für bescheidene 5.000 Euro seine Deckhengstlaufbahn. Dieses Jahr betrug seine Decktaxe 50.000 Euro.

(01.11.2017)