Kommt Flemenstar im Februar zurück?

Der dreifache Gruppe I-Sieger Flemenstar könnte im Februar sein Comeback nach fast einjähriger Verletzungspause geben. Der neunjährige Flemensfirth-Sohn, der zuletzt die Fortria Chase der Gruppe II in Navan gewinnen konnte, laborierte lange an einer Sehnenverletzung.

Jetzt ergaben weitere Untersuchungen, dass die Verletzung ausgeheilt scheint und auch seine ersten Canter-Arbeit im Gestüt von Besitzer Stephen Curran sah wohl vielversprechend aus. „Ich hoffe, dass wir ihn noch einmal auf der Rennbahn sehen werden“, so Stephen Curran.

„Man weiß zwar nie, wie sich die Dinge entwickeln, aber bis jetzt läuft es gut. Wir haben keine Eile und geben ihm alle Zeit die er braucht.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?