Nach zwölf Jahren: Kerrin McEvoy verlässt Godolphin

Nach zwölf Jahren gibt Kerrin McEvoy, Stalljockey für die australische Filiale von Godolphin, seinen Job bei den “Blauen” auf, um zukünftig als Freelancer tätig zu sein. “Es war eine großartige Verbindung und ein Meilenstein meiner Karriere. Doch in der letzten Zeit bin ich nicht mehr auf so vielen Pferden von Sheikh Mohammed, wie früher”, erklärte McEvoy gegenüber australischen Medien. Der Hintergrund dabei ist der, dass Godolphin inzwischen Pferde von John O’Shea trainieren lässt, die dann von dessen Jockey James McDonald geritten werden.

“Es ist eine Trennung im Guten und ich hoffe, ich werde auch in Zukunft noch Sieger für Sheikh Mohammed reiten”, so McEvoy, der zu Beginn des Jahrtausends auch in Deutschland für Godolphin geritten hat und dabei 2004 und 2005 den Großen Preis von Baden mit Warrsan gewann, sowie 2006 mit Cherry Mix im Rheinland-Pokal in Köln triumphierte.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?