Nicholls-Sieg in der Maghull Novices´ Chase

Paul Nicholls erster Sieger beim diesjährigen Aintree-Festival ist unter Dach und Fach. Bevor er feststand war die zur Gruppe I zählende und mit 100.000 Pfund dotierte Maghull Novices’ Chase aber für den Spitzentrainer ein Rennen mit Höhen und Tiefen.

Sozusagen kam er vom Regen in die Traufe, denn sein am letzten Hindernis in Front liegender Politologue kam kurz nach dem letzten Sprung zu Fall und ein möglicher Sieg war zunächst einmal nicht mehr das Thema.

Zum Glück hatte Nicholls mit San Benedeto aber noch ein weiteres Eisen im Feuer. Unter Jockey Nick Scholfield packte der Layman-Sohn auf den letzten Metern ganz stark an und nickte genau auf der Linie ein. Zweiter wurde Brian Ellisons Forest Bihan vor dem heißen Favoriten Charbel aus dem Quartier von Kim Bailey (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?