Pegasus World Cup: erste Anteile verkauft

Der mit 12 Millionen US-Dollar dotierte Pegasus Cup macht erste Schlagzeilen.

Startplätze, die man sich mit einer Millionen Dollar erkaufen konnte, sind bereits alle vergeben. Nun ist der erste Verkauf eines Startplatzes über die Bühne gegangen. Sol Kumin und James Covello, beide an der New Yorker Wall Street tätig, haben ihren Anteil an Earle I. Mack, Immobilienmogul, Züchter und Besitzer, verkauft.

Kumin und Covello hatten bereits 200.000 Dollar in das Rennen investiert, nun muss Mack die Summe auf die nötige eine Million Dollar aufstocken. Der Pegasus World Cup ist mit einem Preisgeldvolumen von 12 Millionen Dollar das höchstdotierte Renen der Welt. Mit einer Million konnte man sich in dieses Rennen einkaufen. Das Rennen soll am letzten Januarwochenende 2017 im Gulfstream Park ausgetragen werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?