Postponed raus – Queen-Pferd neuer Favorit

Er galt als der heiße Favorit für die King George VI & Queen Elizabeth Stakes am Samstag in Ascot (Zum Rennen).

Der von Roger Varian für Sheikh Mohammed Obaid trainierte Postponed sollte seinen Gruppe I-Titel aus dem Vorjahr wiederholen (Zum Video). Doch starten wird er in Ascot nicht. Man strich den Dubawi-Sohn auf Grund einer Atemwegserkrankung aus dem Rennen. „Die Interessen des Pferde kommen zuerst“, war aus dem Quartier von Roger Varian zu hören. Nach dem Rückzug des Favoriten gilt der in Besitz der Queen stehende Dartmouth in der Position des Favoriten.

Der von Sir Michael Stoute trainierte Dubawi-Sohn wurde für die „King George“ nachgenannt. Da die Queen traditionell die Ehrenpreise für die „King George“ übergibt, könnte die Siegerzeremonie in diesem Jahr anders ausfallen als gewohnt, denn den Ehrenpreis für den siegreichen Besitzer könnte ihre Majestät gleich behalten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?