News

Rechte Schwester von Air Force Blue

Air Force Blue ist abgesehen von dem Superstar Frankel einer der besten Zweijährigen der letzten 20 Jahre.

Außer Frankel erreichte kein Zweijähriger ein höheres Rating als der War Front-Sohn. Zudem ist er der beste Sohn seines Vaters. Am Donnerstag fohlte die Mutter von Air Force Blue, die 13jährige Chatham, die 2009 von Arthur B. Hanckock's Stone Farm während der Keeneland November Breeding Stock Sale für 190.000 US-Dollar ersteigert wurde, eine rechte Schwester zu Air Force Blue. "Das Stutfohlen ist absolut toll, ich kann mir nicht vorstellen, ein besseres Fohlen jemals gezüchtet zu haben", zeigte sich Hanckock begeistert.

Der vierjährige Air Force Blue wurde von Aidan O'Brian trainiert und gewann als Zweijähriger mit den den Phoenix Stakes, den National Stakes und den Dewhurst Stakes drei Gruppe I-Rennen. Er deckt in Coolmores US Dependance Ashford Stud in Kentucky zu einer Decktaxe von 25.000 US Dollar und vergangene Woche wurde bekannt gegeben, das der Stallion in diesem Jahr nach Australien zur Deckperiode der südlichen Hemisphäre schuttelt.

(17.03.2017)