Internationale-News

Dauerregen - Renntag in Cagnes-sur-mer abgesagt

Der Hindernisrenntag am Montag in Cagnes-sur-mer musste abgesagt werden.

Favorit Holdthasigreen gewinnt letzten Defi du Galop-Lauf

Tony Piccone

Der im Besitz von Claude Lelay stehende, und von diesem auch trainierte 17:10-Favorit Holdthasigreen gewann am Sonntag in Toulouse den Prix Max Sicard.

Punchestown Chase: Sizing John zu stark für Titelverteidiger Djakadam

In Großbritannien mussten am Sonntag die Veranstaltungen im schottischen Kelso, und in Huntingdon abgesagt werden. In Irland konnte aber in Cork und Punchestown gelaufen werden.

Europäer bei Time Warp-Sieg im Hong Kong Cup chancenlos

Für Werther reichte es nur zum zweiten Platz

Sechs europäische Pferde versuchten sich am Sonntag in Sha Tin im Hong Kong Cup, dem mit einer Dotierung von 25 Millionen Hong Kong Dollar (ca. 2,7 Mio. Euro) höchstdotierten, der vier International Races.

Außenseiter Beauty Generation gewinnt die Hong Kong Mile

In der Mile glücklos: Aidan O'Brien

Nachdem in der Hong Kong Vase und dem Hong Kong Sprint die Favoriten zum Zuge gekommen waren, gab es im dritten Gruppe I-Rennen am Sonntag in Sha Tin, der Hong Kong Mile, einen Triumph der Außenseiter.

Favoritensieg auch im Hong Kong Sprint

Auch das zweite der vier International Races, der mit 18,5 Millionen Hong Kong Dollar (ca. 2 Mio. Euro) dotierte Sprint, endete am Sonntag in Sha Tin mit einem Favoritensieg.

Highland Reel beendet Karriere mit zweitem Hong Kong Vase-Sieg

Was für ein Pferd! Das kann man über den von Aidan O'Brien trainierten Highland Reel sagen.

Vente D´Elevage: Einmal fällt die Milllionenmarke

Gegen kurz vor 20 Uhr war es dann soweit. Auf der Arqana Vente D´Delevage in Deauville fiel die Millionenmarke.

"Tingle Creek" - Politologue ist Nicholls´ zehnter Streich

In der zweiten Gruppe I-Prüfung am Samstagnachmittag im englischen Sandown, der mit 150.000 Pfund dotierten Betfair Tingle Creek Chase über 3126 Meter, gab es entgegen dem Ausgang im vergangenen Jahr - damals hatte der heiße Favorit Un De Sceaux diese Prüfung gewonnen - diesmal eine kleine Überraschung.

Sandown: Sceau Royal gehen die Gegner aus

Kleines Drama im englischen Sandown. Es waren am Samstag schon nur fünf Kandiaten für das erste von zwei Gruppe I-Rennen, der mit 50.000 Pfund dotierten Henry VIII Novices Chase, gestartet.

Pferde sterben bei Stallbrand in Kalifornien

Geschätzte 40 Pferde sind am Donnerstagmorgen Ortszeit bei einem verheerenden Brand im Stallgelände auf dem "San Luis Rey Downs Racecourse" in Kalifornien, USA ums Leben gekommen.

Grundys Trainer Peter Walwyn ist tot

Im Alter von 84 Jahren verstarb der frühere englische Championtrainer Peter Walwyn. Sein Name bleibt unvergessen mit mit dem brillanten Grundy, der 1975 und somit dreijährig das Epsom Derby, Irish Derby und Irish 2000 Guineas gewann.

Zac Purton gewinnt Longines International Jockeys Championship

Zac Purton

Am Mittwoch stand auf der Rennbahn Happy Valley, der kleineren der beiden Galopprennbahnen in Hong Kong, mal wieder der größte Jockeyvergleichskampf der Welt, die Longines International Jockeys Championship auf dem Programm.

Seiten