Internationale-News

Sensation in Del Mar: Arrogate verliert

Das derzeit beste Pferde der Welt Arrogate verlor sensantionell am Samstag in Del Mar das San Diego Handicap.

Klatsche für die Franzosen: Engländer eins-zwei-drei im "Papin"

Der Prix Robert Papin ist in Frankreich traditionell die erste ganz wichtige Prüfung für die Zweijährigen. Viele Jahre im Gruppe-I-Status gelaufen, wird der "Papin" aktuell als Gruppe-II-Rennen in Maisons-Laffitte entschieden. Und in dieser Jahr gab es für heimischen Youngster nichts zu gewinnen.

Starthelfer in Haydock von Startmaschine überrollt

Zu einem tragischen Unglück kam es am Freitag bei der Veranstaltung im britischen Haydock.

Nach Oaks-Sieg wieder auf Sparflamme

Der italienische Weltklasse-Jockey Frankie Dettori wird es nach seinem Erfolg mit John Gosdens Enable in den „Irish Oaks“ vom vergangenen Wochenende zunächst wieder etwas ruhiger angehen lassen.

Generationen-Duell: Churchill vs Ribchester

Es ist angerichtet zum großen Duell der Generationen.

Caravaggio - Wiedergutmachung in Deauville?

Aidan O´Briens Caravaggio hat am vergangenen Samstag im zur Gruppe I zählenden Darley July Cup in Newmarket seine weiße Weste verloren.

Hachtseer Stute siegt im Slowakischen Derby

Auch im Slowakischen Derby, das am Sonntag in Bratislava ausgetragen wurde, gab es  - zum ersten Mal überhaupt in der 25jährigen Geschichte des Rennens - einen Stutensieg. Für diesen sorgte die von Zuzana Kubovicova trainierte Zoriana, eine von Jukebox Jury stammende Halbschwester des listenplatzierten Zirconic Star (Foto).

Unter Jockey Stefan Budovic siegte die auf der BBAG-Herbstauktion 2015 für 7.000 Euro verkaufte Schimmelstute als 85:10-Chance mit drei Längen Vorsprung gegen den von Jiri Palik gerittenen Gaston.

Riesenüberraschung im Schwedischen Derby

Mit einer großen Überraschung endete am Sonntag in Jägersro das 100. Schwedische Derby.

Enable völlig überlegen zum Oaks-Doppel

Die von John Gosden für Khalid Abdullah vorbereitete Enable hat am Samstagabend auf dem Curragh die mit 400.000 Euro dotierten und zur Gruppe I zählenden Irish Oaks gewonnen.

"Harry" holt July-Cup - Caravaggio Vierter

Der von Clive Cox für Godolphin trainierte Harry Angel hat am am Samstagnachmittagden zur Gruppe I zählenden July-Cup über 1200 Meter gewonnen.

100. Gruppe I-Treffer für Soumillon

Christophe Soumillon ist am Freitagabend in Saint-Cloud ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere gelungen.

Jewel House: Tattersalls-Top-Seller an Tag 2

Jewel House brachte 215.000 Guineas

Tag zwei der Tattersalls July Sale am Donnerstag im britischen Newmarket brachte keinen neuen absoluten Top-Preis.

Bitter! Minding muss Karriere beenden

Die von Aidan O'Brien trainierte siebenfache Gruppe I-Siegerin Minding muss ihre eindrucksvolle Karriere verletzungsbedingt beenden.

Seiten