Thewayyouare mit 13 Jahren eingegangen

Der kurzzeitig auch einmal in Deutschland aufgestellte Deckhengst Thewayyouare lebt nicht mehr.

Der Kingmambo-Sohn wurde Ende vergangener Woche tot in der Box seines Standortgestüts Haras de Corlay aufgefunden.

Thewayyouare war ein exzellenter Zweijähriger mit vier Siegen bei fünf Starts, darunter der Gruppe I-Erfolg im Criterium International in Saint Cloud. Dreijährig blieb er in den beiden französischen Hengste-Klassikern unplatziert und wechselte nach seinem Teilverkauf an die Coolmore-Gruppe von Trainer Andre Fabre in Aidan O’Brien‘s Ballydoyle-Quartier.

Im Jahr 2010 startete Thewayyouare seine Deckhengst-Karriere in Coolmore’s US-Dependance Ashford Stud zu einer Decktaxe von 10.000 US-Dollar. Danach deckte er für fünf Saisons im irischen Coolmore Stud. Nach einer einjährigen Zwischenstation im Gestüt Römerhof erfolgte vergangenes Jahr der Wechsel nach Frankreich ins Haras de Corlay, wo er für 3.000 Euro tätig war. Zudem shuttelte Thewayyouare ins neuseeländische Windsor Park Stud.

Sein mit Abstand bester Sohn ist Toast Of New York, mit einer Gewinnsumme von umgerechnet 2,15 Millionen Euro. „Toast“ ist Gruppe II-Sieger und wurde u.a. Nase geschlagener Zweiter zu Bayern auf Gruppe I-Niveau im  Breeders‘ Cup Classic 2014.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?