Thunder Snow in UAE 2.000 Guineas top

Einen Gruppe I-Sieger sieht man in den UAE 2.000 Guineas auch nicht alle Tage. Am Samstag war es jedoch so, denn Saeed Bin Suroor bot in dem mit 250.000 Dollar dotierten Gruppe III-Rennen über 1600 Meter der Sandbahn mit Godolphins Thunder Snow den Sieger des Criterium International auf. Unter Christophe Soumillon rückte der Helmet-Sohn auch als 25:10-Favorit in die Startmaschine ein und kam schließlich auch zu einem völlig überlegenen Erfolg.

Fünfdreiviertel Längen Vorsprung hatte der Hengst im Ziel vor Doug Watsons Bee Jersey, hinter dem Capezzano als Dritter auch noch einmal dreieinviertel Längen zurück folgte. Für Saeed Bin Suroor war es der sechste Sieg in den UAE 2.000 Guineas, die erst seit dem Jahr 2000 gelaufen werden. Adrie de Vries spielte in diesem Rennen mit Godolphins Best Solution keine Rolle, kam nur zum achten Platz im Feld von neun Pferden (Zum Video).

Doch dafür siegte der Niederländer im letzten Rennen, einem mit 160.000 Dollar dotierten Handicap über 2435 Meter der Grasbahn. Mit dem von Saeed Bin Suroor trainierten Authorized-Sohn Prize Money, ebenfalls in Godolphin-Besitz stehend, kam er zu einem Kampfsieg, war mit einem Hals-Vorteil erfolgreich. 45:10 gab es auf Sieg (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?