Traum von der Triple-Crown ausgeträumt

Der Traum von der Triple Crown ist ausgeträumt. Nach zuletzt vier Siegen in Folge musste der Kentucky Derby-Sieger Always Dreaming am frühen Sonntagmorgen unserer Zeit in Pimlico in den 142. Preakness Stakes eine herbe Niederlage hinnehmen.

Der Bodemeister-Sohn aus dem Stall von Trainer Todd Pletcher war nach seinem überlegenen Kentucky Derby-Sieg als 22:10-Favorit unter Jockey John Velazquez in das mit 1,5 Millionen Dollar dotierte Gruppe I-Rennen über 2092 Meter gegangen.

Doch schlussendlich enttäuschte der Hengst und passierte den Zielpfosten am Ende nur als Achter von zehn Teilnehmern. Der Sieg ging an den 144:10-Außenseiter Cloud Computing aus dem Rennstall von Chad Brown. Der Maclean´s Music-Sohn bekam von seinem Reiter Javier Castellano an der Innenseite auf Rang drei liegend einen Traumrennverlauf serviert, ehe er in die Gerade hinein den entscheidenden Angriff setzte und kurz vor dem Ziel den lange führenden Classic Empire (Mark Casse) noch abfing. Dritter wurde, allerdings weit hinter den beiden Erstplatzierten, Senior Investment aus dem Quartier von Kenneth Mcpeek.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?