News

Ungeprüfter Darjina-Sohn neuer Deckhengst

Darjina war eine Top-Meilerin der Extraklasse

Djidani, ein ungeprüfter Sohn des Top-Stallions Oasis Dream und der großartigen Darjina, wurde als neuer Deckhengst in das Domaine de la Lande überstellt.

Der vierjährige Hengst wurde von Caroline Bressou, Ehefrau von Trainer Dominique Bressou gekauft. Bei der Arquana Autumn Sale im November wurde er zurückgezogen.

Darjina, die Mutter von Djidani, ist eine Tochter von Zamindar und war eine absolute Topmeilerin in den Farben ihrer Züchterin Prinzessin Zahra Aga Khan und für Trainer Alain de Royer-Dupre. Darjina gewann als Dreijährig mit der Poule d’Essai des Pouliches, dem Prix d’Astarte und dem Prix du Moulin drei Rennen auf höchstem Gruppe-Niveau. Als Vierjährige belegte sie gleich sechsmal den Ehrenplatz auf Top-Level auf der ganzen Welt.

Als Mutterstute brachte die 12-jährige Darjina allerdings bislang erst zwei Nachkommen. Den ungeprüften fünfjährigen Dalakhani-Sohn Djibi und Djidani, dessen Decktaxe in seiner ersten Saison 1.000 Euro betragen wird.

(03.01.2016)