Nezwaah zu stark in den Pretty Polly Stakes

Die von Roger Varian trainierte vierjährige Stute Nezwaah (75:10) hat auf dem Curragh die zur Gruppe I zählenden und mit 225.000 Euro dotierten Pretty Polly Stakes über 2012 Meter gewonnen.

Händevoll kam die Dubawi-Tochter bereits in die Gerade. Ihr Reiter Andrea Atzeni ließ sich dann auch lange Zeit um mit der Varian-Stute den entscheidenden Angriff zu setzten. Dann aber, einmal in Front gezogen, war die Frage nach dem Sieger unmittelbar geklärt. Ganz leicht hielt der Italiener seine Partnerin bis ins Ziel bei Laue und siegte am Ende ganz leicht (Zum Video).

Hinter der aus England angereisten Siegerin belegte Aidan O´Briens Rain Godess (Ryan Moore) Rang zwei vor Turret Rocks (Ronan Whelan) aus dem Quartier von Jim Bolger, die beide noch gut in die Partie fanden, mit dem Kampf um den Sieg aber nichts mehr zu tun hatten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?