News

Berlin-Hoppegarten mit einem 80.000 Euro Listen-Rennen

Nach einer kurzen Sommerpause schaltet die Rennbahn Hoppegarten sportlich einen Gang höher und präsentiert am Sonntag den Sommer-Renntag mit Deutschlands höchstdotiertem Listen-Rennen.

Mit 80.000 Euro werden sogar höhere Preisgelder als in einigen Gruppe-Rennen ausgeschüttet und spricht mit einer Distanz von 1800 Metern die besten Mittelstreckenpferde an (Zum Langzeitmarkt).

Auch das Rahmen-Programm für Besucher hat es in sich: Rennbahn-Ausblick aus der Vogelperspektive, zwei Kaltblut-Showrennen der Extra-Masse und ein Racehorse Simulator zum Aufsitzen.

Zum ersten Mal in diesem Jahr werden auch die Zweijährigen in Hoppegarten an den Start gehen. 1200 Meter der Geraden Bahn werden von den Youngsters gefordert.

Im Dr. Erich Klausener-Gedächtnisrennen wird mit Humor ein Pferd an den Start gehen, dass nicht nur wegen seines Namens besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Der Schimmel gehört dem Stall just4turf, der sich aus Mitgliedern von German Racing Next Generation, der Nachwuchsorganisation des deutschen Galopprennsports, zusammensetzt. Diese haben zum Sommer-Renntag nationale und internationale junge Turf-Fans eingeladen - darunter auch zahlreiche Gäste aus England, Irland und Frankreich.

Die Viererwette mit einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro in der Wettchance des Tages ist ein weiterer Fixpunkt der sieben Rennen Karte in Berlin, dessen Beginn der ersten Prüfung auf 14.15 Uhr festgelegt wurde.

(17.07.2014)