News

Brümmerhof kauft Stute aus deutscher Top-Familie

Julia und Gregor Baum

Das Gestüt Brümmerhof von Julia und Gregor Baum hat am Sonntag bei der Arqana Vente d’Elevage zugeschlagen.

Für 135.000 Euro kaufte die Zuchtstätte aus Soltau über Meridian International in Deauville die Lot-Nummer 335, ein Stutfohlen des in diesem Jahr abgetretenen deutschen Champion-Stallions Adlerflug. Das vom Haras de la Cour Blanche angebotene Fohlen stammt aus der Camelot-Tochter Nabatea, die von Jürgen Imm gezogen wurde. Es handelt sich hierbei um Imms hocherfolgreiche Familie um den Derbysieger Nutan und die Gruppe I-Siegerinnen Nymphea und Nightflower.

Es ist auch die Wittekindshofer Linie des Derbysiegers Next Desert und der Diana-Siegerinnen Night Petticoat und Next Gina, die Großmutter des Gruppe I-Siegers Pakistan Star.

Mit 135.000 Euro ist die Adlerflug-Tochter aktuell gemeinsam mit einem Showcasing-Hengstfohlen der Top-Seller des zweiten Auktionstages. Der Showcasing-Hengst (Lot 300) ging an das Rathbran House Stud und wurde vom Haras des Cruchettes angeboten.

 

 

(05.12.2021)