News

Ebbesloher Deckhengst Brametot stellt 2. Siegerin

Brametot

Der im Gestüt Ebbesloh aufgestellte Deckhengst Brametot stellte am Donnerstag in Deauville seine zweite Siegerin.

Nach aufwendigem Rennverlauf gewann die für Stephane Wattel debütierende Clever Girl ein mit 24.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen für zweijährige Pferde über 1900 Meter. Gezogen wurde die als 30,9:1-Chance gestartete Siegerin von Patrick und Nadine Hendrickx, im Sattel hatte sie bei ihrem Debütsieg, der am Ende denkbar knapp ausfiel, Quentin Perrette.

Brametot wurde 2018 im Haras de Bouquetot als Deckhengst aufgestellt und deckt seit 2020 im Gestüt Ebbesloh. Sein erster Jahrgang sind die Zweijährigen von 2021, 2021 wurde auch sein erster Jahrgang in Deutschland geboren. Auch in der Saison 2022 wird Brametot den Züchtern im Gestüt Ebbesloh zur Verfügung stehen.

(23.12.2021)