Der vom Österreicher Gerald Geisler in Iffezheim für den Stall Herb trainierte Sanjii Danon startet am Sonntag auf der Rennbahn San Siro in Mailand in die Saison. Sein Trainer hat für den Meiler eine 1600 Meter-Prüfung ausgewählt. In diesem mit 27.500 Euro dotierten 'Condizionata' wird der Big Shuffle-Sohn vom Italiener Luca Maniezzi geritten.
'Das Rennen soll für ihn ein Aufgalopp für den Frühjahrs-Preis in Düsseldorf sein. Die Kondition, die er sich am Sonntag holt, könnte ein Pluspunkt für uns sein, wenn es in Düsseldorf gegen Pferde geht, die vielleicht einen Tick besser sind, als Sanjii Danon', erklärte Gerald Geisler (Foto) gegenüber der Sport-Welt.
Bereits am Samstag findet in Mailand ein Renntag statt, bei dem es mit dem von Ralf Rohne trainierten Passer Fritz (Pierantonio Convertino) bereits einen deutschen Starter geben wird.
Auch Eduardo Pedroza ist in der norditalienischen Metropole vor Ort. Der Panamese führt zwei Ritte aus, steigt dabei für die Trainer Vaclav Luka und Cristiana Signorelli in den Sattel.