Redford sorgt für dritten deutschen Mons-Sieg

Im dritten Rennen von Mons war Anna van den Troost auf Sarah Helliers Avorio noch Zweite.

Winterfavorit - Arcandi und Fantastic Moon favorisiert

Köln sucht den Winterfavoriten und damit auch einen der Top-Favoriten für das Deutsche Derby 2023.

Auch Maurers Little Sam siegt in Mons

Little Sam (Archiv)

Drittes Rennen in Mons, zweiter deutscher Sieg.

Nachdem am Donnerstag bereits Stirling für hiesige Interessen gewinnen konnte, legte der von Frank Maurer für den Rennstall Schwarzer Maurer trainierte Little Sam nach. Auch hier saß Belgiens Champion Stephen Hellyn im Sattel.

In dem Rennen für vierjährige und ältere Pferde setzte sich der fünfjährige Samum-Sohn als 3,4:1-Chance gegen Sarah Helliers Avorio (Anna van den Troost) und Zain Gold durch.

 

Weißmeiers Stirling erstmals siegreich

Gleich im ersten Rennen der Donnerstags-Karte im belgischen Mons gab es einen deutschen Sieg.

Dominique Rauch Gestüts-Leiterin in Brümmerhof

Seit dem 1. Oktober 2022 ist Dr. Dominique Rauch neue Gestütsleiterin im Gestüt Brümmerhof.

Erste Stauffenberg-Offerten bringen 1.725.000 gns

Philipp Graf von Stauffenberg Foto: Tattersalls

Am Mittwoch, dem zweiten Tag des „Book 1“ der diesjährigen Tattersalls Ocober Yearling Sale, kamen auch die ersten drei Offerten von Stauffenberg Bloodstock in den Ring.

Erster Stakes-Sieger für Sommerabend

Sommerabend

Der sechsjährige Wallach Tudo Bem ist der erste Stakes-Sieger für den im Haras de Saint Arnoult beheimateten Sommerabend.

Offenes Auktionsrennen bei Dortmunder Grasfinale

Eine ganz besondere Beziehung hat Trainer Henk Grewe zu den Stutenauktionsrennen im Herbst in Dortmund.

Godolphin kauft weltweit teuersten Jährling

Schon am Dienstag sorgte Godolphin für mächtig Schlagzeilen, als man bei der der diesjährigen Tattersalls October Yearling Sale für acht Jährlinge mehr als sechs Millionen Guineas investierte.

Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Donnerstag, dem 6. Oktober, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Erstes Haus Ittlinger-Angebot bringt 180.000 gns

Zwei Pferde bot das Gestüt Haus Ittlingen im „Book 1“ der diesjährigen Tattersalls October Yearling Sale an.

Weiter Sieben im Preis des Winterfavorit

Mit dem zur Gruppe III zählenden Preis des Winterfavoriten steht am Sonntag in Köln das Highlight für die zweijährigen Hengste auf der Karte.

Rondina und Mythicara im "Charles Laffitte"

Zwei dreijährige deutsche Stuten treten am Freitag in Compiegne im zur Listenklasse zählenden Prix Charles Laffitte (55.000 Euro) über 2000 Meter an.

Seiten